HSBC arbeitet für LIFE Unio

Seit mehreren Jahren unterstützt HSBC mit Hilfe seines "water program" die Kalborner Mühle mit dem Wassererlebniszentrum und der Süßwasserzuchtstation.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit fand Anfang Juni ein Freiwilligen-Tag statt.

Gegen 8:30 verliess der Bus den Hauptsitz der Bank in Luxemburg Stadt um gegen Norden zu fahren. Unterwegs gab Claude Schiltz, Geograph bei der Stiftung, Erklärungen zur Geologie, Geografie und Biologie der vorbeirauschenden Landschaften. Angekommen an der Mühle erfolgte eine kurze Vorstellung des Tagesprogramms sowie eine Einteilung in verschiedene Gruppen. Rund 50 Mitarbeiter der Bank halfen danach bei verschiedenen Aktivitäten rund um die Kalborner Mühle. So wurden die Wehre gesäubert, ein Steg entlang des Zuchtgraben errichtet sowie eine Trockenmauer gebaut. Zusätzlich konnte jeder sich über das Leben im Fluss informieren. Müde aber zufrieden nach einem harten Tag Arbeit, kamen alle Abends wieder wohlbehalten in Luxemburg Stadt an. Das LIFE Unio und WEZ Team erwarten die Mitarbeiter der HSBC für einen weiteren Arbeitstag im Herbst zurück.

  • HSBC arbeitet für LIFE Unio
  • HSBC arbeitet für LIFE Unio
  • HSBC arbeitet für LIFE Unio
  • HSBC arbeitet für LIFE Unio
  • HSBC arbeitet für LIFE Unio
Life Unio
Natur & Emwelt
Life Unio - Partners